Der Plan ist in Arbeit

Beharrlich Schritt für Schritt auf dem Weg bleiben, das ist wohl tatsächlich der härteste Teil einer Vision. Jeden Tag ein kleines Stück in die richtige Richtung vortasten. Für mich als Unternehmerin sicher auch der schwierigste Teil. Wie bleibt man jeden Tag auf der Spur? Was passiert bei übervoller Auftragslage? Aber ist ein voller Terminkalender auch gleich ein volles Bankkonto? Ein klares Nein von meiner Seite. Nur ein Bruchteil meines vollen Terminkalenders sind tatsächlich Aufträge. Aber auch buchhalterische Rücksprachen mit dem Steuerberater, Termine mit der Marketingfirma zur Erarbeitung eines Marketingplans, SEO-Optimierung der Homepage, Pflege Social Media, Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Koordination aller Mitarbeiter, Überprüfung neuer Programme zur Vereinfachung der Arbeitsabläufe, natürlich der tägliche kleine Schritt Richtung Vision, und, und, und… Einer der für mich schwierigsten Fragen ist, was gebe ich ab, in was sollte ich mich selbst einarbeiten und was kann man vielleicht ganz streichen? Das Schöne daran ist, man lernt einfach nie aus. Täglich kann ich mich neu entscheiden was ich heute dazu lernen möchte und damit entscheide ich auch täglich aufs neue, ob ich mich einen kleinen Schritt der großen Vision nähere. Und diese Freiheit liebe ich! Jeden Tag selbst entscheiden zu dürfen wie meine persönliche Zukunft und damit die Zukunft meines Unternehmens aussehen wird.

So habe ich vergangene Woche den Marketingplan vertrauensvoll in fremde Hände abgegeben und freue mich auf einen strukturierten Zeitplan und Kontrollen , denn bei aller Kreativität bleiben meine persönlichen To do’s sonst immer wieder auf der Strecke. Ich kenne unsere Lieblingskunden, wir haben eine tolle Dienstleistung welche sich permanent verbessert, ich weiß Storytelling ist der einzig richtige Weg fürs Marketing nun braucht es nur noch einen Plan, wann, wo, wie wir unsere Lieblingskunden erreichen können. Mit einer Agentur im Boot, welche ebenfalls weiß worum es geht.

Weg vom Schein hin zum Sein.

In kürze Stelle ich Euch die Agentur komplett vor.

Und du? Bist du auch schon auf dem Weg zu Deiner Vision? Wie geht es Deinem persönlichen Plan?

Habt einen sonnigen Wochenstart und eine Woche voller interessanter Stories

 

Eure Myriam

Recent Posts

Leave a Comment